Thread 31C3 - Perl-Vortrag (Perl-Rant) (30 answers)
Opened by Raubtier at 2014-12-28 00:34

rosti
 2015-12-30 10:14
#178972 #178972
User since
2011-03-19
3193 Artikel
BenutzerIn
[Homepage]
user image
Selbstherrlicher Vortrag.

DBI->quote(): Das ist ja völliger Quatsch, der hat das überhaupt nicht verstanden, denn quote() wird nicht als Klassenmethode verwendet, sondern als Methode einer Instanz und letztere ist an den Layer der Engine (MysqL, Oracle,...) gebunden. Nur so nämlich, werden unsichere Strings entsprechend der DB-Engine maskiert, eine Klassenmethode hingegen kennt die Engine noch gar nicht. Dasselbe gilt übrigens auch für quote_identifier().

CGI: Dem sind sind wahrscheinlich die Begriffe 'Schlüsselparameter' und 'Parameter-Kontrollstruktur' absolute Fremdworte. Von CGI-Programmierung keine Ahnung aber Vorträge halten.

Applaus!!!111

View full thread 31C3 - Perl-Vortrag (Perl-Rant)