Thread 31C3 - Perl-Vortrag (Perl-Rant) (30 answers)
Opened by Raubtier at 2014-12-28 00:34

LS
 2015-12-30 12:32
#178979 #178979
User since
2011-03-29
5 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Ich denke mal der Kern des Problems ist hier die Herangehensweise, er hat ganz offensichtlich die Lücke nicht gefunden indem er den Quellcode analysiert hat, dafür wären etwas tiefere Kenntnisse der Sprache erforderlich gewesen. Vermutlich hat er nur mit einem Fuzzer gezielt entsprechende Requests produziert, dabei ist dann irgendwo mal was geplatzt und er hat es dann zurückverfolgt und aufgedröselt. Hat dabei dann gemerkt das es scheinbar keinen Sinn macht was er da sieht und hat sich dann das Nötigste angelesen.
In dem Moment hat er dann abgebrochen und es kurzerhand alles als totale Scheiße abgestempelt - das ist natürlich schade weil ihm da ein paar Sachen entgangen sind und er es gar nicht ganz verstanden hat. Ziemlich verfahrene Situation, erfahrungsgemäss ist es dann auch nur sehr schwer möglich mit so jemandem noch sachlich darüber zu diskutieren, da wird dann sofort abgeblockt. Ich bin nur bissel erschrocken über den Zuspruch aus dem Publikum gewesen, aber vielleicht (ganz sicher) bin ich auch zu alt und daher voll doof und so :)

*Tee trink und mitm Krückstock fuchtel*
d41d8cd98f00b204e9800998ecf8427e

View full thread 31C3 - Perl-Vortrag (Perl-Rant)