Thread 31C3 - Perl-Vortrag (Perl-Rant) (30 answers)
Opened by Raubtier at 2014-12-28 00:34

pq
 2015-12-30 17:31
#178990 #178990
User since
2003-08-04
12208 articles
Admin1
[Homepage]
user image
2014-12-30T09:14:12 rosti
Selbstherrlicher Vortrag.

DBI->quote(): Das ist ja völliger Quatsch, der hat das überhaupt nicht verstanden, denn quote() wird nicht als Klassenmethode verwendet,

das behauptet er ja auch nicht. es taucht nur in der form auf der folie auf. ich bin sicher, er ist intelligent genug, um zu wissen, dass man es mit $dbh benutzt.

so oder so, im zusammenhang mit dem schlechten design von CGI->param (auch ich benutze hier diese form, obwohl ich weiss, dass es auf der instanz aufgerufen wird) kann es sein, dass aus versehen ein zweites argument übergeben wird. das ist der punkt, der im vortrag angesprochen wird. schau dir den vortrag nochmal an, diesmal mit dem wissen, dass er durchaus weiss, wie man DBI->quote aufruft.
es ist kein bug in DBI, es ist kein bug in CGI, und mit sicherheit kein bug in perl. es ist schlechtes design von CGI, was zu bugs in CGI-programmen führt.

Quote
CGI: Dem sind sind wahrscheinlich die Begriffe 'Schlüsselparameter' und 'Parameter-Kontrollstruktur' absolute Fremdworte. Von CGI-Programmierung keine Ahnung aber Vorträge halten.

es tut mir wirklich leid, aber wenn du nicht genauer erklärst, was diese begriffe genau mit dem gezeigen problem zu tun haben, ist es für mich nur mal wieder bullshit-bingo.
Always code as if the guy who ends up maintaining your code will be a violent psychopath who knows where you live. -- Damian Conway in "Perl Best Practices"
lesen: Wiki:Wie frage ich & perlintro Wiki:brian's Leitfaden für jedes Perl-Problem

View full thread 31C3 - Perl-Vortrag (Perl-Rant)