Thread shuffle in Schleife laufen lassen (15 answers)
Opened by qwe123qwe at 2014-12-27 17:42

qwe123qwe
 2015-01-03 11:57
#179035 #179035
User since
2013-10-08
65 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
ja, das ist mir schon klar. Deswegen will ich ja auch die Teststrategie fahren. Wird aber ein paar Tage dauern bis ich dazu komme.

"Gefühlmäßig" erscheinen Zeilen der ersten x Prozent der alten Liste überproporzional oft im oberen Bereich der neuen Liste und entsprechend die letzten y Prozent im unteren Bereich. Das will ich mich der beschriebenen Strategie testen.
Sicherlich wird's auch da bessere Verfahren geben.

Laut den oben angebenen Links arbeitet ja auch der "shuf" - Befehl mit Fisher-Yates.

Ich schau mal, daß ich die Tests möglichst bald durchlaufen lasse.
Danke wieder mal für's Kümmern.

View full thread shuffle in Schleife laufen lassen