Thread shuffle in Schleife laufen lassen (15 answers)
Opened by qwe123qwe at 2014-12-27 17:42

qwe123qwe
 2015-01-10 09:59
#179165 #179165
User since
2013-10-08
65 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
So, ich denke ich hab den Hasen im Pfeffer gefunden.

Nachdem ich das Skript mit "Shuffle" fertig geschrieben hatte und ich keine Auffälligkeiten mehr bemerkt habe, habe ich mir den Quellcode des Programms angesehen, das mich überhaupt erst auf den Gedanken mit der ungleichen Verteilung gebracht hat. Dort tauchen folgende Zeilen auf
Code: (dl )
1
2
geeqie-1.0/src/slideshow.c:		guint p = (double)rand() / ((double)RAND_MAX + 1.0) * array->len;
geeqie-1.0/src/collect.c: random = (guint) (1.0 * length * rand()/(RAND_MAX + 1.0));


ich denke , das RAND_MAX führt tatsächlich dazu, daß die Mischung nicht ganz sauber erfolgt.
Ich halte das Problem damit für gelöst, da mein Skript eben keine Beschränkungen beinhaltet.

Danke nochmal an alle fürs Ansehen !

View full thread shuffle in Schleife laufen lassen