Thread Deutscher Perl-Workshop 2015 (86 answers)
Opened by renee at 2015-01-28 09:33

pq
 2015-02-01 11:36
#179422 #179422
User since
2003-08-04
12207 Artikel
Admin1
[Homepage]
user image
sorry, aber das erste beispiel ist unsinn.
es wird jedes mal beim aufruf von new eine neue instanz erzeugt. sie hat zwar den gleichen inhalt, ist aber eine neue variable mit einer neuen adresse.
ist kein singleton. spätestens dann, wenn man anfängt, eine der instanzen zu verändern, wird man sich wundern.
es steht als kommentar drunter:
# $singleton == $instance
und das ist schlicht falsch.

das beispiel mit mehreren singleton-instanzen (hört sich irgendwie widersprüchlich an) hat mehrere syntaxfehler, z.B.
my $s = Class::SubClass->new{PARAM};
und was soll PARAMETER und ATTRIBUTES sein? sieht irgendwie wie was spezielles aus.
wenn ich mehrere singletons habe abhängig von den parametern, könnte man es auch als simples caching bezeichnen. sowas wie DBI->connect_cached. würdest du das als singleton bezeichnen?

beim mocking hast du mich komplett verloren. wieso man da auf AUTOLOAD kommt, erschliesst sich mir auch nicht.

ich benutze übrigens sehr gerne CPAN:Sub::Override zum mocken.
Always code as if the guy who ends up maintaining your code will be a violent psychopath who knows where you live. -- Damian Conway in "Perl Best Practices"
lesen: Wiki:Wie frage ich & perlintro Wiki:brian's Leitfaden für jedes Perl-Problem

View full thread Deutscher Perl-Workshop 2015