Thread Issue-Tracking, Aufgabenplanung etc pp (11 answers)
Opened by jan at 2015-02-12 13:35

jan
 2015-02-12 13:35
#179630 #179630
User since
2003-08-04
2536 Artikel
ModeratorIn
[Homepage] [default_avatar]
Moin zusammen!

Was setzt ihr für Tools ein, um die Zusammenarbeit in Teams zu vereinfachen?
Ich hätte da gerne die eierlegende Wollmilchsau, ein Tool, um Probleme und Features, Releaseplanung etc pp zu verwalten, einerseits detailliert und auf Kommunikation ausgelegt wie Jira oder Redmine, andererseits auch aus der Projektmanagement-Perspektive komfortabel und übersichtlich wie z.B. Kanbanflow.
Wenn's dann noch was hätte, um auch Dokumentation abzulegen, wäre das super.

Aktuell arbeite ich mit Kollegen bei Projekten mit verschiedenen Tools und das nervt, weil man mehrere Sachen im Blick behalten muss.
Kanbanflow ist zu simpel, Redmine ist zu unübersichtlich für PM, das Agile-Plugin von Redmine-CRM ist eher ein Witz, finde ich. Pivotal finde ich hübsch, hätte da aber gerne noch mehr Ticket-Funktionalität, der Übersichtlichkeit wegen.
Bonusrunde: wenn auch noch Ticketmanagement mit Kunden dabei wäre (also nicht jeder einen eigenen User braucht, externe dann nur dieses eine Ticket sehen können / nur per Email kommunizieren).

Was nutzt ihr dabei?

Open Source zum selbsthosten wäre schön, darf aber auch hosted sein und darf auch was Kosten.

View full thread Issue-Tracking, Aufgabenplanung etc pp