Thread Eigentumsfragen: Wer sollte Dinge besitzen dürfen? (20 answers)
Opened by Relais at 2003-09-08 14:27

Crian
 2003-09-11 21:27
#17975 #17975
User since
2003-08-04
5866 Artikel
ModeratorIn
[Homepage]
user image
[quote=snadra,09.09.2003, 11:35]Ich denke auch, daß jeder ein gewisses Recht auf Besitz hat, denn sonst kann sich die eigene Persönlichkeit kaum entfalten. Wenn ich da zum Beispiel an Rechner, Bücher, Bilder, Musik, Kleidung etc. denke.
Aber ich denke, daß die Gesellschaft darauf achten sollte, daß die Reichtumsunterschiede in der Bevölkerung nicht allzu große Ausmaße annehmen. Aber die Umsetzung dessen dürfte sich in reinem Wunschdenken verlaufen...[/quote]
Genauso sehe ich das auch. Aber ich fürchte ebenso, dass das eine Illusion bleibt.

Wenn man das sagen darf, halte ich auch von der Demokratie nicht wirklich etwas, mir ist nur noch kein besseres System eingefallen. Aber Entscheidungen (Wahlen) einer uninteressierten von den Medien an der Nase herumgeführten Masse zu überlassen kann einfach nicht der Weisheit letzter Schluss sein.

Allerdings korrumpiert Macht beinahe zwangsläufig, daher fällt mir nichts vernünftiges als Ersatz ein.

:-(

back to perl ... ^^
s--Pevna-;s.([a-z]).chr((ord($1)-84)%26+97).gee; s^([A-Z])^chr((ord($1)-52)%26+65)^gee;print;

use strict; use warnings; Link zu meiner Perlseite

View full thread Eigentumsfragen: Wer sollte Dinge besitzen dürfen?