Thread Überwachungen von Sicherungen (Windows) (0 answers)
Opened by jan99 at 2015-02-20 12:54

jan99
 2015-02-20 12:54
#179770 #179770
User since
2008-09-18
439 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Moin !

wir haben bei uns mehrere Sicherungen laufen - da werden Daten gezippt und dann in bestimmte (neue Order mit Tagesdatum) etc. erstellt aber auch Datenbankdumps aus MySQL und Oracle erstellt mit entsprechenden Logfiles.

Nun möchte mir etwas erstellen das ich eine eMail bekomme, wenn irgendwo etwas schief gelaufen ist.

Da müssen dann Logfiles auf Wörte geprüft werden - aber auch geprüft werden ob Dateien erstellt / kopiert wurden etc. Das ganze auf unterschiedlichen Windowsrechnern.

Bevor ich mir etwas bastel wolle ich mal anfragen, ob einer von Euch soetwas schon einmal umgesetzt hat, Ideen beisteuern könnte etc. ??

Gruß Jan
perl-Greenhorn - Win7 64bit / strawberry (ehem. activeperl) - www.OpenStreetMap.de

View full thread Überwachungen von Sicherungen (Windows)