Thread Thread zum Freuen 2015 (36 answers)
Opened by pq at 2015-02-01 15:33

rosti
 2015-03-01 10:41
#179910 #179910
User since
2011-03-19
3194 Artikel
BenutzerIn
[Homepage]
user image
Prof. Polzer hat mich nun dazu eingeladen, für die neue Tunguska-Ausstellung einen Artikel zu schreiben. Die Ausstellung ist noch im Aufbau, die Eröffnung ist für Ende März geplant.

Bei Interesse werde ich hier weitere Infos bekanntgeben. Wenn urheberrechtliche Fragen geklärt sind, werde ich die wichtigsten Fakten und Zeugenaussagen zum Ereignis von 1908 nicht nur in einem Ausstellungsartikel zusammenfassen, sondern evntl. auch in Form einer kleinen Drucksache, welche dann vor Ort für einen Unkostenbeitrag erworben werden kann. Diesbezüglich werde ich mit Prof. Polzer in Verbindung bleiben, unsere Auffassungen stimmen in vielen Dingen überein.

Die Herkunft des Tunguska-Körpers ist bis heute ungeklärt. Aber die Fakten sind nicht nur aus der Sicht eines Physikers beeindruckend. Es ist möglich, dass wir bei der Erforschung auf etwas völlig Neues und Unbekanntes stoßen.

(Zitat): "Die Forschungen am Tunguska-Phänomen sind noch nicht abgeschlossen. Aber das bedeutet durchaus nicht, dass wir heute ebenso weit von der Wahrheit entfernt sind wie vor Jahrzehnten. Die den zweifelsfrei festgestellten Fakten nicht entsprechenden Hypothesen wurden verworfen. Und heute muss jede auf eine Erklärung der Erscheinung Anspruch erhebende Vermutung unbedingt auch das berücksichtigen, was zweifelsfrei bekannt ist." (Felix Siegel 1978)

Schöne Grüße.

View full thread Thread zum Freuen 2015