Thread Unicode "Editor" (8 answers)
Opened by roli at 2015-03-12 15:01

roli
 2015-03-12 15:01
#180128 #180128
User since
2004-12-31
424 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Hallo,

ich habe aktuell das Problem, dass ich mich mit Japanisch, Katakana um genau zu sein, beschäftigen muss. Dabei ist mir aufgefallen, dass es diese Zeichen als Unicode half width sowie als full width gibt, Mist. Zusätzlich bin ich persönlich noch nahezu unfähig zwischen groß und klein Schreibung zu unterscheiden.
Ich suche eine Art Editor, bei dem ich die japanischen Zeichen per copy&paste einfüge, um anschließend auf eine Unicode/Utf-8 Darstellung umzuschalten, um zu sehen welches Zeichen/Codewort ich vor mir habe. Für Hex Zeichen nehme ich z.B. Notepad++.

Danke

Roland
Roland
--
"Steh vorn, während du fragst;
sitzen soll, wer antwortet."
Aus "Die Edda des Snorri Sturluson" "Gylfis Täuschung" Strophe 2

View full thread Unicode "Editor"