Thread Unicode "Editor" (8 answers)
Opened by roli at 2015-03-12 15:01

roli
 2015-03-13 08:35
#180148 #180148
User since
2004-12-31
424 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Hi,

über Nacht ist mir noch eine Idee zu dem Thema gekommen für die Kephra Feature Liste.
1) ähnlich wie z.B. im Notepad++, mit der entsprechenden Erweiterung, zwischen "normal" und HEX-View umschalten, wäre etwas vergleichbares für Unicode schön
2) eine Art "Split-Screen" eine Hälfte "normal" eine Unicode. Wenn ich jetzt in der einen etwas tippe, einfüge, ... sieht man in der zweiten Hälfte das entsprechende Gegenstück
3) da ich wie schon geschrieben, doch hier und da Probleme habe die "ausländischen" Zeichen als solches zu erkennen, wäre für mich das Sahnehäubchen, wenn optional nicht nur der Unicode Codepoint angezeigt würde, sondern auch die offizielle Bezeichnung, z.B. "KATAKANA LETTER SMALL A".

Auch wenn der 24.12 noch was weg ist, Wünschen darf man immer :-)

Danke

Roland
Roland
--
"Steh vorn, während du fragst;
sitzen soll, wer antwortet."
Aus "Die Edda des Snorri Sturluson" "Gylfis Täuschung" Strophe 2

View full thread Unicode "Editor"