Thread Thread zum Lachen (164 answers)
Opened by lichtkind at 2010-02-22 19:21

Relais
 2015-03-31 14:13
#180481 #180481
User since
2003-08-06
2231 articles
ModeratorIn
[Homepage] [default_avatar]
2015-03-30T22:11:53 lichtkind
Das dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiss, ob sie wahr sind.

(Leonardo Da Vinci) JHWH


Hab das mal für Dich korrigiert.

"Das Ebook" oder "Das Internet" oder "das Web" oder "der Buchdruck" oder "das Papier" oder "das Pergament" oder "die Tonscherbe" haben alle an der Ausgangssituation gar nichts geändert.

Ich habe gestern Neil Gaiman über Douglas Adams und die Unsterblichkeit reden hören. Auch dieser schlaue Mann denkt laut darüber nach, dass eine Idee womöglich gar nicht etwas persönliches sein könne, das einen Autoren, einen Urheber oder einen ersten Menschen habe, der sie ausspreche, sondern dass diese womöglich kollektiv in den Menschen angelegt sein könnten. Und jemand, der sie womöglich zuerst für andere formuliert, müsse davon ausgehen, dass er lediglich noch nicht weiß, dass das vielleicht schon öfters mal jemand vor ihm getan habe.

Unabhängig davon, ob das nun stimme oder nicht, müsse "der Mensch" als Teil der Kette der Technologien, die uns Ideen und Geschichten vermitteln, also als Datenträger mit dazugezählt werden.

Ein paar nette Punkte: Die älteste bekannte Geschichte erzählt detailliert von einem Vulkanausbruch in Nordamerike, dessen Vorgeschichte, und seinen Folgen, und werde von nordamerikanischen Indianern erzählt. Der letzte dramatische Vulkanausbruch ist aber 8000 Jahre her. Die älteste bekannte niedergeschriebene Geschichte ist 4000 Jahre alt, ziemlich komplex, und in Ägypten geschrieben worden. Dazu noch mehr zu schreiben, verkneife ich mir mal :)

Was zum Lachen? Link anklicken, zu Neil Gaiman vorspulen und mitlachen...
Erst denken, dann posten -- Frankfurt.pm-Treffen am Dienstag 05.09.2018 im MoschMosch Baseler Arkaden
Frankfurt Perl-Workshop am 27. Oktober im Haus der Jugend
22. Deutscher Perl-Workshop 04. bis 06.03.2020 in Erlangen.

Winter is Coming

View full thread Thread zum Lachen