Thread Kann man mit Checkbox ein aufgerufendes Skript bestimmen? (8 answers)
Opened by kimmy at 2015-04-10 12:15

clms
 2015-04-10 14:59
#180622 #180622
User since
2010-08-29
373 articles
BenutzerIn
[default_avatar]
2015-04-10T12:44:45 kimmy
So etwas Ähnliches habe ich mir gedacht. Das heißt, brauche ich nähmlich 2 Sktpite (ein Dispatcher-Sktipt und ein gewünschtes Sktipt), oder?

Wenn Du die serverseitige Lösung wählst - ja.
Es sei denn Du packst alle Skripte in ein einziges Skript (ob das Sinn macht hängt von zahlreichen Randbedingungen ab, z.B. woher die Zielskripte kommen, wie sie strukturiert sind und wie sie gewartet werden.)

2015-04-10T12:44:45 kimmy
Dann beim Dispatcher-Skript soll das gewünschte Skript mit "system()" ausgeführt werden?

Ob der Aufruf mittels system() funktioniert, hängt vom Zielskript ab. Das müsstest Du ausprobieren.

Alternative kann das Dispatcher-Skript eine "302" (Temporarily Moved ???)
als Antwort an den Browser schicken. Dann wird der Browser als nächstes das ausgewählte Zielskript selbst aufrufen.

View full thread Kann man mit Checkbox ein aufgerufendes Skript bestimmen?