Thread "Wide character in print" klären (24 answers)
Opened by bianca at 2015-04-26 11:25

bianca
 2015-04-28 07:32
#180855 #180855
User since
2009-09-13
6977 Artikel
BenutzerIn

user image
Zig Stunden für garnichts verbraten.

Die Lösung: in der Anzeige war noch ein anderer Text. Und da steckte genau der Fehler drin. Das konnte ich nicht sehen, weil das verdeckt war, daher schob ich die ganze Zeit dem sichtbaren Text die Schuld zu. Zum Mäuse melken!
Danke euch vielmals für die Unterstützung!

Bleibt noch eine letzte Frage: auf Linux klappt jetzt auch für den anderen Text binmode($fh,':encoding(UTF-8)') hervorragend.
Auf Windows (nur auf Win) bringt dieser Code allerdings sowas: ausgef\x81hrt
Was ist \x81 und kann ich das konvertieren?
Wenn ich das mit binmode($fh,':encoding(Unicode)') einlese kommt wieder Wide character und ausgefhrt raus. Muss das mehrfach behandelt werden?
10 print "Hallo"
20 goto 10

View full thread "Wide character in print" klären