Thread Frage zu import() (4 answers)
Opened by bianca at 2015-04-28 09:44

Raubtier
 2015-04-28 09:58
#180858 #180858
User since
2012-05-04
1054 Artikel
BenutzerIn

user image
Ich glaube eher, dass dein Problem nicht das Verständnis von "import" ist, sondern von den verschiedenen Zeiten im Ablauf. Der Fehler kommt schon zur Compile-Zeit, das Import arbeitet aber erst später. Damit die Symbole rechtzeitig importiert sind, muss der Import ausgeführt sein, bevor der Recht compiliert wird, d.h. während der Compile-Zeit muss dieser Code laufen. Somit muss das entweder mit use gemacht werden oder ein BEGIN-Block vorliegen (was dir aber dann ja nichts bringt).

Als Lösung könntest du z.B. eine Ersatzfunktion importieren, die dann bei Bedarf die echte Funktion lädt. Dazu gibt es z.B. Perldoc:autouse.

View full thread Frage zu import()