Thread [Wx] wxTextCtrl und Ereignisse bei Tastendruck (2 answers)
Opened by Jürgen at 2015-04-30 10:00

lichtkind
 2015-04-30 11:01
#180886 #180886
User since
2004-03-22
5679 Artikel
ModeratorIn + EditorIn
[Homepage]
user image
also als erstes mach mal eine else klausel auf und schreib da rein $event->Skip();

Code (perl): (dl )
1
2
3
if ($key == WXK_TAB){
..
else { $event->Skip(); }


das bewirkt: daß im else fall dein programm normal (default) auf die tastatur reagiert wird und nur deine spezialfälle das normalverhalten überschreiben(andere if und elsif klauseln). Ansonst hättest du den kompletten even gekapert har har und uss dich um jeden tastendruck sorgen.

das zweite ist halt einfacher mit der STC zu machen weil dort jede zeile ihre einrückung kennt. aber wenn du &Wx::WXK_RETURN, abfängst dann muss du halt die logik zu fuss einprogrammieren und weil ein Skip danach noch das "\n" einfügen würde. also schaun in welcher zeile sind wir diese einlesen leerzeichen matchen länge abfragen usw.
Last edited: 2015-05-01 13:10:36 +0200 (CEST)
Wiki:Tutorien in der Wiki, mein zeug:
kephra, baumhaus, garten, gezwitscher

Es beginnt immer mit einer Entscheidung.

View full thread [Wx] wxTextCtrl und Ereignisse bei Tastendruck