Thread Sofortdruck ohne Auswahl Drucker und ohne Bestätigung (4 answers)
Opened by Gustl at 2015-05-07 11:33

Gustl
 2015-05-07 11:33
#180956 #180956
User since
2011-01-27
388 articles
BenutzerIn
[Homepage]
user image
Hallo,

ich entwickle gerade eine kleine Webapplikation über der Ware aufgenommen und nach dem Buchen der Daten automatisch ein Etikett an dem lokalen Drucker oder einen Netzwerkdrucker gedruckt werden soll. An welchen Drucker der Ausdruck angestoßen wird soll am besten in der Webapplikation einmalig für den PC (IP bezogen) eingestellt werden können.

Der Ausdruck sollte dann nach dem Buchen automatisch ohne Nachfrage des Druckers etc. passieren. Dann müsste ich bei dem Anstoßen des Ausdrucks aber gleich den Drucker mitgeben. Ist das über den Browser- Druckanstoß überhaupt irgendwie möglich?

Ich habe mir gedacht vielleicht könnte ich über jquery/Ajax von der Webapplikation ein perl-script auf dem Server aufrufen der den Ausdruck dann entweder direkt an den eingestellten Netzwerkdrucker schickt, oder über einen Socket ein C# (oder Perl, oder ähnliches) Programm anspricht welches lokal auf den ClientPC (von dem die Buchung/Ausdruck über die Webapplikation angestoßen wurde) eingerichtet ist und dann den Druck von dort aus lokal auslöst.
Was denkt ihr? Habt ihr eine besser Lösung parat? Andere Ideen?
Bedenken bei meinem Vorhaben?

Wäre für jede Hilfe dankbar.

Gruß

View full thread Sofortdruck ohne Auswahl Drucker und ohne Bestätigung