Thread Deutscher Perl-Workshop 2015 (86 answers)
Opened by renee at 2015-01-28 09:33

Relais
 2015-05-08 14:17
#180981 #180981
User since
2003-08-06
2244 Artikel
ModeratorIn
[Homepage] [default_avatar]
Liebe Leute,

Nach drei Tagen Sendepause in diesem Thread dann mal ein Update direkt vom 17. deutschen Perl-Workshop aus dem Gewerkschaftshaus in Dresden!

Freitag Nachmittag und @lichtkind mit "Perl 6 funktional" ist schon der vorletzte Vortrag, also geht es gleich schon wieder ans Abbauen, und das war also schon wieder viel zu schnell... aber schön war's.

Denn der Saal ist schön und groß und hoch und hell, die Akkustik ist gut, man sieht von überall gut und die ca. 80 Teilnehmer sitzen auch nicht zu beengt. Die Slides werden sehr groß dargestellt, und wenn die Schrift nicht gerade hellminze auf mittelgrau ist ist's pervekt.

Die zahlreiche dresdner Orga hat alles sehr gut im Griff, es läuft alles rund. Getränke, gutes Essen in den Päuschen, es gibt einen kleinen Wasserkocher für den Tee, der zukünftigen Orgas mitvererbt wird.

Die Vorträge waren allergrößtenteils gut oder sehr gut, einige der Vortragenden sind sowohl im Präsentieren als auch in ihrer Materie überagend präsent, da kann man staunen und viel dabei lernen.

Sowohl das Vorabendtreffen am Dienstagabend als auch das "Social Event" boten die Möglichkeitzu ungezwungenem Austausch auch abseits des Workshoprahmens. Davor gab es noch eine ereignisreiche und lustige Stadtführung durch Alt- und Neustadt.

Ich unterbreche mal um weiter @lichtkind zu lauschen.
Erst denken, dann posten --
26. Deutscher Perl- u. Raku -Workshop 15. bis 17.04.2024 in Frankfurt/M.

Winter is Coming

View full thread Deutscher Perl-Workshop 2015