Thread Alle XML Elemente ermitteln die ein bestimtes Attribut enthalten (7 answers)
Opened by roli at 2015-05-12 19:07

roli
 2015-05-12 19:07
#181040 #181040
User since
2004-12-31
424 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Hallo zusammen,

ich muss eine XML Datei durchforsten, und nutze dafür CPAN:XML::Twig, was auch recht gut funktioniert.
Aktuell stehe ich vor dem Problem das ich auf die Element zugreifen muss, die das Attribut "filename" enthalten. Aktuell können zwei verschiedene Elemente dies Attribut enthalten. Ich suche daher sowas wie "gib mir alle Elemente unterhalb von root, die das Attribut filename enthalten".
Mit XML::Twig habe ich das bislang noch nicht geschaft. Meine hässliche und wohl auch nicht 100% zuverlässige Methode ist ein slurpen der Datei, um dann Zeilenweise zu sehen ob "filename=" enthalten ist.
Kann mir jemand einen Hinweis geben, wie ich das mit XML::Twig umsetzen könte?

Danke
Last edited: 2015-05-13 10:43:08 +0200 (CEST)
Roland
--
"Steh vorn, während du fragst;
sitzen soll, wer antwortet."
Aus "Die Edda des Snorri Sturluson" "Gylfis Täuschung" Strophe 2

View full thread Alle XML Elemente ermitteln die ein bestimtes Attribut enthalten