Thread Datum als String eingeben und in Datumsformat umwandeln (5 answers)
Opened by Shaq17 at 2015-05-18 13:15

Raubtier
 2015-05-18 16:14
#181082 #181082
User since
2012-05-04
1054 Artikel
BenutzerIn

user image
DateTime rechnet so, wie du es dem Modul sagst. Wenn du eine Zeitzone wie Europe/Berlin angibst, wird die Zeitumstellung durchgeführt.

Allerdings war das für mich eher eine fachliche Frage als eine technische. Was für eine Zeit soll denn in der Datei stehen? Das kann DateTime dir ja nicht beantworten. Von daher kann es das Problem nicht automatisch lösen.

Ansonsten verstehe ich das Problem von Shaq17 nicht, denn das gepostete Programm tut doch schon praktisch alles gewünschte, nur dass die Kommandozeilenargumente anders sollen. Wo ist das Problem?

View full thread Datum als String eingeben und in Datumsformat umwandeln