Thread Übergabe Hash-Struktur an Methode (33 answers)
Opened by mtbf40 at 2015-05-19 15:44

Linuxer
 2015-05-19 17:14
#181089 #181089
User since
2006-01-27
3870 Artikel
HausmeisterIn

user image
Ich verstehe das Problem noch nicht ganz. Soweit ich das nach schnellem Drüberschauen verstehe:

Du vergleichst das Ergebnis von ref($args->{block}) mit "REF". Weil in Deinem Beispiel eine Hash-Referenz übergeben wurde (und ref() dabei "HASH" liefert), ergibt Deine If-Bedingung unwahr und der Code des "wahr"-Zweiges wird nicht ausgeführt. Da es keinen else-Zweig beim äußeren if gibt, passiert also nix weiter.

Ich denke, dass Dein Problem in der äußeren if-Bedingung liegt.
meine Beiträge: I.d.R. alle Angaben ohne Gewähr und auf Linux abgestimmt!
Die Sprache heisst Perl, nicht PERL. - Bitte Crossposts als solche kenntlich machen!

View full thread Übergabe Hash-Struktur an Methode