Thread Perl 5.22 (24 answers)
Opened by lichtkind at 2015-05-12 08:49

lichtkind
 2015-05-22 00:52
#181129 #181129
User since
2004-03-22
5679 articles
ModeratorIn + EditorIn
[Homepage]
user image
dann hast was nicht mitgekriegt, smartmatch wird nicht gehen , er wird nur nochmal geändert, ist also kein stable feature and deswegen experimental. zur definition von experimental gehört "kann auch verschwinden", aber sieh dir vorträge von ricardo signes an wo er ungefähr das gleiche sagt, nur witziger.

signaturen wurd als experimental eingeführt weil die auch noch nicht stabil sind, vor allem weil man noch einiges zufügen will. zur neuen version ändert sich aber erstmal nur das die prototypen hinter die signatur rücken, wie alle andere adverbien auch.

ich benutze gerne smartmatch, die neuen 5.20 hash slices find ich nützlich, postderef ist gut (aber 5.20 noch nicht so verbreitet)

mit jeder version kommen auch neue unicode sachen dazu wie jetzt trennerklassen, vorher ops auf zeichenklassen, was utf-sicheres matching vereinfacht. Nicht zu unterschätzen das im 5.12 inklusive use feature 'unicode_strings'; (bei python musste man version 3 deswegen machen).

Cow beschleunigt manches merklich.
Last edited: 2015-05-22 15:17:40 +0200 (CEST)
Wiki:Tutorien in der Wiki, mein zeug:
kephra, baumhaus, garten, gezwitscher

Es beginnt immer mit einer Entscheidung.

View full thread Perl 5.22