Thread Perl 5.22 (24 answers)
Opened by lichtkind at 2015-05-12 08:49

lichtkind
 2015-05-23 16:26
#181137 #181137
User since
2004-03-22
5679 articles
ModeratorIn + EditorIn
[Homepage]
user image
naja das mit dem experimental wurde erst danach eingeführt udn dach wurde neue sachen auch als experimental eingeführt wenn sie es waren.

die andere sache ist so auch nicht ganz lichtig, weil es wurde ja neue befehle wie byteeval eingeführt um das besser zu trennen und man kann ja io layer in perl aktiviern und dann müssten sich alle befehle dran halten. was ich recht flexibel mächtig aber auch handhabbar halte.

ich fand meine vergleich schon passend, weil genau was du sagtest, daß:

Quote
Mit dem Wechsel von Python 2.7 auf 3.* ... werden literale Zeichenketten standardmäßig als Unicodestrings statt als Bytestrings interpretiert ....


macht auch
Code (perl): (dl )
use feature 'unicode_strings';

Last edited: 2015-05-23 16:36:50 +0200 (CEST)
Wiki:Tutorien in der Wiki, mein zeug:
kephra, baumhaus, garten, gezwitscher

Es beginnt immer mit einer Entscheidung.

View full thread Perl 5.22