Thread Einführung in Perl – Interpreter- und Systemkonfiguration (7 answers)
Opened by mika at 2015-05-28 20:04

mika
 2015-05-28 20:04
#181206 #181206
User since
2010-10-02
168 Artikel
BenutzerIn

user image
Hallo,

ich suche Artikel und Handbücher, Bücher (auch gedruckte; kommerziell) zum Thema Perl und auch CPAN.

Ich möchte aber nicht das Programmieren mit Perl lernen. Es geht mir darum wie man den Perl-Interpreter, die Umgebung und das System (Linux/Windows) einrichten kann (Konfigurationsdateien, Umgebungsvariablen und Hilfstools etc. erklärt. Z.B. auch wie ich CPAN-Module installiere und aktuell halte. Quasi das Perl und CPAN System/Universum erklärt).

Kennt ihr dazu Texte? Habt ihr selbst welche geschrieben?
Last edited: 2015-05-28 20:16:21 +0200 (CEST)

View full thread Einführung in Perl – Interpreter- und Systemkonfiguration