Thread Strawberry Perl: Modul mit cpan hinzufügen (9 answers)
Opened by GUIfreund at 2015-06-15 13:15

GUIfreund
 2015-06-15 13:15
#181335 #181335
User since
2011-08-08
559 articles
BenutzerIn
[default_avatar]
Ich habe vorhin Strawberry Perl 5.20.2 installiert. Danach dann in der cpan-Shell WWW::Mechanize von CPAN geholt. Auch das hat letztlich geklappt, zeigte aber einige Merkwürdigkeiten. Ich suche hier keine Hilfe, möchte nur wissen, ob das bei euch auch so ist oder ob bei meiner Strawberry-Inst. etwas nicht in Ordnung ist.

Eh ich's vergesse gleich vorab: Windows 7, und ich habe Adminrechte.

Beim 1. Versuch blieb ein Test hängen, sodass ich abbrechen musste. Habe es dann mit notest install WWW::Mechanize wiederholt.
Quote
Writing Makefile for WWW::Mechanize
"\x{026a}" does not map to cp1252 at E:/Programme/strawberry/perl/lib/ExtUtils/MakeMaker.pm line 1182.
..............
### Etwa 20 derartige Meldungen. Passiert sowohl in cp850 als auch in cp1252.

-----------------------------------------------------------------

Running make install
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
WARNING: WARNING: Failed chmod(0666, E:\Programme\strawberry\perl\vendor\lib\WWW\Mechanize.pm): Permission denied

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
WARNING: Unable to unlink 'E:\Programme\strawberry\perl\vendor\lib\WWW\Mechanize.pm': Permission denied
Going to try to rename it to 'E:\Programme\strawberry\perl\vendor\lib\WWW\Mechanize.pm.AAA'.
Failed to remove probably harmless shadow file 'E:\Programme\strawberry\perl\vendor\lib\WWW\Mechanize.pm'
### Diese Meldungen für jedes Modul. Sie hatten keinen Schreibschutz.
### Allerdings zeigen die darüber liegenden Ordner Schreibschutz für die
### enthaltenen Dateien an.

-----------------------------------------------------------------

Appending installation info to E:\PROGRA~1\STRAWB~1\perl\lib/perllocal.pod
Zugriff verweigert
### Wohl wieder das Schreibschutz-Problem. Oder liegt's am / statt \?
Gruß
GUIfreund

View full thread Strawberry Perl: Modul mit cpan hinzufügen