Thread Bioinformatik (14 answers)
Opened by jaqueline12 at 2015-06-21 01:38

jaqueline12
 2015-06-21 01:38
#181381 #181381
User since
2015-06-21
6 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Hallo, ich bräuchte mal dringen Hilfe von Leuten die sich besser mit Perl auskennen als ich.
Und zwar habe ich in der Schule Bioinformatik und wir nutzen DzSoft Perl Editor 5.8.9. Ich soll jetzt für die Schule etwas programmieren, was etwa einer Gelelektrophorese entspricht. Der biologische Hintergrund ist aber eigentlich nicht so wichtig.
Mein Problem ist, dass der Nutzer von Hand eine Sequent eingibt. In dieser soll das Programm dann nach spezifischen kurzen Sequenzen suchen und die ursprünglich eingegebene dann an diesen Stellen quasi schneiden und in kleinere Sequenzen zerlegen. Das Ganze soll so lange gemacht werden, bis die Sequenz komplett durchgelaufen ist.
Hat hier irgendwer eine Idee wie ich das machen könnte? Bin für jede Hilfe dankbar :)
Last edited: 2015-06-21 08:59:04 +0200 (CEST)

View full thread Bioinformatik