Thread Mojolicious/Hypnotoad: Horizontale Delegation zwischen Workern? (4 answers)
Opened by flowdy at 2015-06-20 16:09

flowdy
 2015-06-23 20:56
#181419 #181419
User since
2012-08-03
45 Artikel
BenutzerIn

user image
Hallo janus,

sorry, ich sehe nicht ganz, warum Daten im Hauptspeicher sicherer oder unsicherer sein sollten als auf einer (unverschlüsselten) Festplatte. Nicht zuletzt hat man zumindest bei Linux sowieso nicht die Kontrolle darüber, welche Teile der Festplatte gerade im Speicher abgelegt werden. Und ob Anbieter von In-Memory-Datenbanken verschlüsseln, ist auch nicht garantiert. Wenn das, was du sagst, also irgendwo schwarz auf weiß steht, ich meine in verlässlichen Quellen, würden mich diese durchaus interessieren.

Meine Webapplikation ist in erster Linie auf den Ein-Benutzer-Betrieb ausgerichtet. Technisch folgt sie zwar dem Client/Server-Prinzip, stellt im wesentlichen aber eine lokal und individuell installierte Anwendung dar, die lediglich den Browser als Benutzerinterface verwendet.
Warum dann überhaupt Mehrbenutzerbetrieb implementieren? Berechtigte Frage, einfache Antwort: Indem man öffentliche Server aufsetzt, gibt man Interessenten die Möglichkeit, die Software (mit Spaßdaten) ganz unverbindlich und ohne Installationsaufwand zu testen. Wer will, kann sie dann für sich betreiben. Das ist für mich echter Datenschutz: Wenn die Daten gar nicht erst verteilt werden.

Gut, dann wende ich mich mal an irc.perl.org#mojo, danke für den Tipp.
package MyClass; sub new {\b\b\b\b\b\b\b\b\buse Moose;

View full thread Mojolicious/Hypnotoad: Horizontale Delegation zwischen Workern?