Thread IE Version, aber welche? (2 answers)
Opened by roli at 2015-06-23 22:44

roli
 2015-06-23 22:44
#181420 #181420
User since
2004-12-31
424 articles
BenutzerIn
[default_avatar]
Hallo,

mir ist heute etwas aufgefallen, das ich mir nicht erklären kann. Ich wollte die Version des Internet Explorer ermitteln, an dem ich aktuell sitze. Also wie immer auf das Zahnrad gecklickt, über ie ausgewählt, und alles ist in Ordnung. Dann aber haber ich mal einen rechtsklick auf die iexplore.exe gemacht und nachgesehen was da im Reiter Dateiversion steht. Weitestgehend ist's gleich, aber die letzten beiden Stellen unterscheiden sich dann doch. Ich haber den Ie zur Sicherheit noch mal geschlossen, um exakt die iexplore.exe zu starten, von der ich mir eben die Versionsnummer im Kontextmenü angesehen habe. Es bleibt dabei, die Nummern sind nicht gleich.
An einem zweiten Rechner konnte ich das überpüfen, auch hier gibt es Unterschiede. Das eine ist ein Ie9, das andere ein Ie11.
Was bedeuten diese Unterschiede? Ist das bei euch auch so?

Danke
Roland
--
"Steh vorn, während du fragst;
sitzen soll, wer antwortet."
Aus "Die Edda des Snorri Sturluson" "Gylfis Täuschung" Strophe 2

View full thread IE Version, aber welche?