Thread String rausschneiden / Uptime berechnen (7 answers)
Opened by Shaq17 at 2015-06-25 11:33

payx
 2015-06-25 21:31
#181431 #181431
User since
2006-05-04
564 Artikel
BenutzerIn

user image
Hallo Raubtier,

ja, oder vielleicht auch nicht, es kommt ganz darauf an, was gefordert ist. Vielleicht kann ja ein String vorkommen, bei dem vor uptime nichts steht, und vielleicht wäre so ein String ungültig und soll nicht verarbeitet werden, dann wäre das Konstrukt schon sinnvoll.

Aber für so ein Beispielscript – ohne solche Vorgaben – ist das Konstrukt natürlich überflüssig, keine Frage.

Ich arbeite hier öfter mit einem Tool, in dem Regexes für Validierungen von Eingaben hinterlegt werden können, und diese Regexes müssen immer den ganzen Eingabestring beschreiben, daher kommt das wohl. Direkt falsch ist es ja nicht.

Na dann, Grüße,
payx

View full thread String rausschneiden / Uptime berechnen