Thread Fragen zu Hashs (4 answers)
Opened by panni at 2015-07-01 10:43

panni
 2015-07-01 10:43
#181449 #181449
User since
2012-02-15
23 articles
BenutzerIn
[default_avatar]
Hallo!

Gibt es irgendwo eine einfache :) und in deutsch geschriebene Erklärung was den Unterschied zwischen einem Hash und der Referenz eines Hashs ausmacht?

Ich akzeptiere, dass ich manche Hashs nur per Referenz übergeben kann (und eine normale Variablenzuweisung nicht klappt), aber ich würde gern für mich selbst wissen und verstehen warum.

Weiterhin verstehe ich nicht, warum ich bei Subroutinen ein Hash nur am Ende der Variablenkette übergeben kann.

So kommen die Werte bei
Code (perl): (dl )
&subroutine($a, $b, %hash);
korrekt in der Sub an, aber bei
Code (perl): (dl )
&subroutine(%hash, $a, $b);
nicht.

Was passiert eigentlich, wenn ich mehrere Hashs an eine Subroutine übergeben will?

Ja, also wenn jemand dazu einen Text hat, gerne hier posten.

Danke!

View full thread Fragen zu Hashs