Thread SSH Login-Verwaltung per Bash / Tab-Vervollständigung (3 answers)
Opened by Hagen at 2015-07-02 10:15

Hagen
 2015-07-03 11:00
#181471 #181471
User since
2007-09-06
233 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Quote
wahrscheinlich kommen die irgendwie aus der .ssh/known_hosts


Geht leider nicht auf allen Systemen, da die Datei teilweise verschlüsslte ist (ist bei mir der Fall). Bzw. das wäre mein 'erste' genannte Lösung.

Quote
Geht natürlich nur, wenn man sich passwordless dort einloggen kann


Das habe ich auch im Internet gefunden, dass wenn das richtige Pakte installiert ist, eine Tab-Vervollständigung der Pfad möglich sein soll. Geht bei mir aber nicht.

Was ich (noch) nicht verstehe, warum die Zeile nicht aus der bash_history übernommen wird.
Gruß
Hagen

View full thread SSH Login-Verwaltung per Bash / Tab-Vervollständigung