Thread IO::Socket::SSL Client (2 answers)
Opened by Thomas at 2015-07-16 16:50

Gast Thomas
 2015-07-16 16:50
#181602 #181602
Hallo, ich habe schon kleinere Sachen in Perl programmiert und möchte jetzt ein Skript schreiben, dass wie eine telnet oder ssh Sitzung funktioniert, nur eben über openssl. Also Verbindung aufbauen, Befehle absenden und die Rückantwort jeweils erhalten. In dem Skript unten hätte ich gerne das Ergebnis von ListUsers. Dann wieder etwas abfragen usw. Das klappt leider nicht wenn ich unter ListUsers ein print <$client>; einfüge. Tatsächlich passiert dann bis zum Timeout gar nichts mehr. Vielen Dank im vorraus und viele Grüße Thomas

Code: (dl )
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
#!/usr/bin/perl

use strict;
use warnings;

use IO::Socket::SSL;

my $client = IO::Socket::SSL->new('localhost:355')or die "error=$!, ssl_error=$SSL_ERROR";

print $client "USER NAME\n";
print $client "PASS PASSWORT\n";

print $client "ListUsers\n"; # Beispiel Kommando 1

print $client "ListDomains\n"; # Beispiel Kommando 2

print $client "QUIT\n"; # beenden

print <$client>; # Inhalt der Sitzung ausgeben.

Last edited: 2015-07-16 17:44:35 +0200 (CEST)

View full thread IO::Socket::SSL Client