Thread Unterschiedliches search target bei find_child_element und find_child_elements (2 answers)
Opened by roli at 2015-07-28 10:18

roli
 2015-07-28 10:18
#181669 #181669
User since
2004-12-31
424 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Hallo zusammen,

warum wird in der Doku für Selenium::Remote::Driver für die Methode find_child_element extra darauf hingewiesen ./ anstelle von // zu verwenden:
Code (perl): (dl )
1
2
3
my $elem1 = $driver->find_element("//select[\@name='ned']");
# note the usage of ./ when searching for a child element instead of //
my $child = $driver->find_child_element($elem1, "./option[\@value='es_ar']");


bei find_child_elements aber nicht:
Code (perl): (dl )
1
2
   my $elem1 = $driver->find_element("//select[\@name='ned']");
my $child = $driver->find_child_elements($elem1, "//option");


Dafür gibt es doch sicher einen Grund, der sich mir aber erstmal so nicht erschließen will, leider. Kann mir jemand was dazu sagen?

Danke
Roland
--
"Steh vorn, während du fragst;
sitzen soll, wer antwortet."
Aus "Die Edda des Snorri Sturluson" "Gylfis Täuschung" Strophe 2

View full thread Unterschiedliches search target bei find_child_element und find_child_elements