Thread Wow! (Promise Syntax) (41 answers)
Opened by Kuerbis at 2015-08-29 19:50

Raubtier
 2015-08-31 22:12
#181978 #181978
User since
2012-05-04
1040 articles
BenutzerIn

user image
2015-08-31T19:12:21 lichtkind
Weißt was witzig ist? Du kommst hier rein, glaubst alles besser zu wissen und ich war noch so höflich anzunehmen das du nicht einfach rumtrollst sondern das du im grunde genommen weisst was du sagst und ich hab dir fachlich geantwortet.


Hallo Lichtkind,

ich schätze deine Beiträge wegen der Fachkompetenz, aber ich habe sehr häufig arge Probleme, deine Artikel zu verstehen. Das liegt nicht am Inhalt, sondern rein an der Form (fehlende Kommas, Satzbau etc.). Da muss man manchmal echt schon raten, was du meinst.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, sagst du, dass ein http://doc.perl6.org/type/Proc::Status zurückgeliefert wird (laut Doku "Status of a running process"). Wenn ich mir die Doku dazu ansehe, sehe ich, dass status ein Signal-enum, zum Beispiel Signal::SIGSEGV oder Signal::SIGPIPE, zurückgibt. So, nun habe ich mal versucht, irgendwo in der Doku etwas über dieses enum zu finden, denn SIGSEGV und SIGPIPE haben ja nichts mit Threads zu tun. Hier bin ich dann gescheitert. Oder liefert das start neue Prozesse und keine Threads?

Aha, nach start kann man suchen: http://doc.perl6.org/routine/start. Das gibt ein Promise zurück -> http://doc.perl6.org/type/Promise. Allerdings verstehe ich schon gleich den nächsten Satz in der Doku nicht: "Returns a promise that will be kept with a Proc::Status object once the external program exits...". Was heißt Promise kept with Proc::Status?!

Irgendwie fehlen mir (und bestimmt anderen hier auch) noch Grundlagen zu P6.
Last edited: 2015-08-31 22:14:36 +0200 (CEST)

View full thread Wow! (Promise Syntax)