Thread [Net::SMTP::_SSL] Connection closed (16 answers)
Opened by bianca at 2015-08-31 09:40

bianca
 2015-09-01 05:52
#181986 #181986
User since
2009-09-13
6976 Artikel
BenutzerIn

user image
Danke für deine Antwort.
  • Client Virenscanner: hab ich ausgeschaltet, hat genau so reagiert wie mit. An den als Verursacher glaube ich auch nicht, denn nach dem letzten Dilemma hab ich Avira und den MS Essentials raus geworfen und Norton drauf. Der hat bisher noch nie etwas blockiert.
  • Timeout: an welcher Stelle meinst du? im Net::SMTP->new() hab ich Werte bis 100 hoch getestet, der Wert ändert garnichts
  • Zertifikat: gibt es das, dass eine Verbindung zustande kommt und dann mittendrin wegen Zertifikatsfehler unterbrochen wird?


Und natürlich hast Du auch Recht, wenn du sagst, dass der Fehler nicht an der Base64 Kodierung lag, wie ich ursprünglich dachte.

Wenn ich nämlich CPAN:IO::Socket::SSL weg lasse klappt alles.
Daher habe ich versucht, über $IO::Socket::SSL::DEBUG etwas herauszufinden aber in allen drei Stellungen von 1 bis 3 liefert dieser Debug nur positive Quittungen, keine Fehler.

Hier die letzten 6 Zeilen des Debugs von Net::SMTP->new() in Code Tags, damit man die gleichen Zeilenlängen des Base64 Attachments in den oberen drei Zeilen sieht. Daran wird es auch nicht liegen, ich nutze dafür CPAN:MIME::Base64.
Code: (dl )
1
2
3
4
5
6
Net::SMTP::_SSL=GLOB(0x26fd468)>>> sGkk+yfnEULIQ4AHut39WB6n5tTArwrbtfdnua0PPQaNYFGC5/YJd/9vyZ0aqSoDZaT77Kn/GTh3 
Net::SMTP::_SSL=GLOB(0x26fd468)>>> jpIrTtkF1Duhr5zEXdN3t8AHV8i/uWRbuLo4VVGfS9ML0Wf99kL0CbUXok+ovRB9Qu2F6BNqL0Sf
Net::SMTP::_SSL=GLOB(0x26fd468)>>> UHsh/h8agwrogcFgWQAAAABJRU5ErkJggg==
Net::SMTP::_SSL=GLOB(0x26fd468)>>>
Net::SMTP::_SSL=GLOB(0x26fd468)>>> ------=_NextPart_14410782440530444180--
Net::SMTP::_SSL: Net::Cmd::datasend(): unexpected EOF on command channel: Bad file descriptor at /meinscript.pl line 661.

Aber ich war nicht untätig.
Habe hier die selbe Fehlermeldung gefunden: https://rt.cpan.org/Public/Bug/Display.html?id=101...
Gschwind in die Gmail.pm aus CPAN:Email::Send::SMTP::Gmail geschaut und abgeschrieben.
Aber ich teile nicht nur die Attachments in 76er Blöcke auf sondern die komplette Einreichung. Finde ich einfacher und klappt hervorragend. Ist also gelöst!
10 print "Hallo"
20 goto 10

View full thread [Net::SMTP::_SSL] Connection closed