Thread Wow! (Promise Syntax) (41 answers)
Opened by Kuerbis at 2015-08-29 19:50

betterworld
 2015-09-03 09:11
#182022 #182022
User since
2003-08-21
2613 articles
ModeratorIn

user image
Das ist für mich ein komisches Verständnis von Objektorientierung. Was soll dagegen sprechen, Objeke zurückzugeben?

Zum Beispiel hasse ich solche Funktionen wie localtime() und gmtime(). Sie geben eine Liste mit 9 Werten zurück und niemand kann sich merken, was die alle bedeuten. Es gibt use Time::localtime, womit man sie dazu bewegen kann, Objekte zurückzugeben. Und ich halte es für durchaus guten Stil (und auch so ziemlich die einzige Möglichkeit, das in gutem Stil zu implementieren), wenn diese Funktionen Objekte zurückgeben.

(Natürlich ist Time::localtime ein böser Hack und es wäre besser gewesen, die API gleich von Anfang an richtig objektorientiert zu designen.)

Nach Deinem Verständnis müssten nun localtime() und gmtime() beide new heißen? Das ist doch unsinnig.

Nichtsdestotrotz finde ich es immer noch seltsam, warum Du es "Voodoo" nennst, wenn jemand andere Vorstellungen von OO hat als Du.

View full thread Wow! (Promise Syntax)