Thread Dynamische Hashnamen (%Hashname_1, %Hashname_2, ...) (4 answers)
Opened by Chris271 at 2015-09-18 12:00

Chris271
 2015-09-18 12:00
#182240 #182240
User since
2015-09-16
5 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Hey Leute,

ich hab folgendes Problem.

Ich möchte automatisierte mehrere VERSCHIEDENE Hashes anlegen und mit Daten aus einer XML-Datei füllen. (Die verschiedenen Hashes beinhalten teilweise die selben Schlüssel und würden somit den bereits vorhandenen überschreieben).

Somit muss ich die Hashnamen dynamisch abändern/anpassen (z.B. erster Hashname: %hash_1, zweiter Hashname: %hash_2 usw.).

Wie kann ich machen das ich den Hashnamen (also den Variablennamen) dynamisch anpassen kann?

Ich hab bereits den hier gelesen (Variabler Variablenname) weiß aber nicht wie ich das auf Hashes anwenden kann :(

Vielleicht steh ich auch aufm Schlauch und es gibt ne super einfache Lösung zu meinem Problem aber ich komm einfach nicht drauf.

Viele Dank.
Gruß
Chris 271

View full thread Dynamische Hashnamen (%Hashname_1, %Hashname_2, ...)