Thread Probleme bei Authentifizierung über Net::SSH2 - PW - geschützte PublicKey (46 answers)
Opened by YAPD at 2015-09-20 18:21

YAPD
 2015-09-21 20:30
#182331 #182331
User since
2015-09-20
146 Artikel
BenutzerIn

user image
Hi Gwen,

Super. Es funktioniert nun. Teilweise. Anscheinend kann er auf dem Server nicht auf die Key Files zugreifen & bringt deshalb die Fehler - Meldung. Allerdings macht das wenig Sinn.

Wenn ich auf dem Windows Rechner die 2 Key - Files in den selben Ordner lege, in dem das Script gespeichert ist und dieses ausführe, bekomme ich
die Meldung : "Success".

Führe ich das selbe Script auf dem Server im Ordner "/Entwicklung/Programmierung" aus, nachdem ich beide Key - Files dort abgelegt
habe, bekomme ich noch immer die gleiche Fehler - Meldung :

-19, LIBSSH2_ERROR_PUBLICKEY_UNVERIFIED

Noch eine Frage :

Ich möchte für die Weiterverarbeitung meines Script eine shell
benutzen & habe folgenden Code gefunden :

Code: (dl )
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
	my $chan  = $SSH2 -> channel();

$chan -> blocking(0);
$chan -> shell();

print $chan "ls -la\n";
print "LINE : $_" while <$chan>;

print $chan "who\n";
print "LINE : $_" while <$chan>;

print $chan "date\n";
print "LINE : $_" while <$chan>;


Führe ich diesen Code, aus, bekomme ich aber nur folgende
Zeilen :

Code: (dl )
1
2
3
4
5
LINE : Welcome to Ubuntu 14.04.3 LTS (GNU/Linux 3.13.0-042stab108.7 x86_64)
LINE :
LINE : * Documentation: https://help.ubuntu.com/
LINE : root pts/0 Sep 21 18:28 (x590e0c57.dyn.telefonica.de)
LINE : Mon Sep 21 20:36:55 CEST 2015


Ich hätte jetzt erwartet, dass z. B. bei der Zeile

print $chan "ls -la\n";
print "LINE : $_" while <$chan>;

er den Inhalt des Root - Verzeichnisses ausgibt.
Last edited: 2015-09-21 20:40:35 +0200 (CEST)
Yet Another Perl Developer

View full thread Probleme bei Authentifizierung über Net::SSH2 - PW - geschützte PublicKey