Thread Fehlerfreie Übertragung einer Datei (74 answers)
Opened by ITobiI at 2015-09-15 17:14

Muffi
 2015-09-28 09:08
#182411 #182411
User since
2012-07-18
1465 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Schon mal vorab ein paar kleine Anmerkungen:

- Allgemein: Dieses Board kann auch Perl-Highlighing, das machts lesbarer
- Allgemein: Code sauber einrücken.
- Zeile 1: Das -w raus
- 9: 'vars' weg
- 17: ich find Variablen oben deklarieren furchtbar, schreib doch einfach ein my vor die erste Benutzung der Variablen. Und dann gewöhn dir doch mal eine einheitliche Variablennomenklatur an. Gängig in Perl ist z.B: $klein_mit_unterstrich. Bei mir ist ja alles dabei.
- 28, 29: Gewöhn dir einheitliche Leerzeichen an.
- 41: Die while-Schleife in Verbindung mit der Doppelteingabe ist recht unhübsch. Ich hab erst ganz unten im Code kapiert wie sie funktioniert.
- 42: der Variablenname $end ist mehr als unglücklich gewählt
- 51, 52: Kommentar passt nicht zum Code

Und das war jetzt nur der erste Blick. Also nochmal gedanklich und dann Codelich alles ordnen.
Last edited: 2015-09-28 09:20:05 +0200 (CEST)
1 + 1 = 10

View full thread Fehlerfreie Übertragung einer Datei