Thread [Excel::Writer::XLSX] Einige Trennlinien fehlen (0 answers)
Opened by GUIfreund at 2015-09-28 18:59

GUIfreund
 2015-09-28 18:59
#182424 #182424
User since
2011-08-08
559 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Die beigefügte Datei habe ich mit Excel::Writer::XLSX erstellt. Der Kode für die Erzeugung einer Wertegruppe (z. B. B4:B6) der Kerntabelle B4:E12 lautet
Code (perl): (dl )
1
2
3
4
5
6
foreach my $vorwahl (@vorwahlen) {
    my $fmt_vorwahl = $workbook->add_format(left => 6, right => 1,
        bottom => ($rownum+1)%3 == 0 ? 1 : 0);
    $worksheet->write( $rownum++,$col, $vorwahl, $col%2 == 0
        ? '' : $fmt_vorwahl);
}

Meine Frage: Woran kann es liegen, dass in den Spalten C und E die Trennlinien fehlen? Da ich vermute, dass die Antwort mit der Reihenfolge zu tun hat, in der die Wertegruppen ausgegeben werden, hier noch diese Reihenfolge für den 1. Wert jeder Wertegruppe:
Quote
Starte baue_tabelle
rownum 3 col 1 ziel Mobilfunk
rownum 3 col 3 ziel Schweiz
rownum 6 col 1 ziel Mobilfunk
rownum 6 col 3 ziel Schweiz
rownum 9 col 1 ziel Mobilfunk
rownum 9 col 3 ziel Schweiz
Starte baue_tabelle
rownum 3 col 2 ziel Mobilfunk
rownum 3 col 4 ziel Schweiz
rownum 6 col 2 ziel Mobilfunk
rownum 6 col 4 ziel Schweiz
rownum 9 col 2 ziel Mobilfunk
rownum 9 col 4 ziel Schweiz

Anmerkung zur Zählung: Die Integer für Zeilen und Spalten beginnen bei Excel::Writer::XLSX mit 0.

Edit: Das gleiche Verhalten zeigt sich bei Spreadsheet::WriteExcel.
Anhänge
application/zip
CbCtabelle_all.xlsx

Last edited: 2015-09-28 19:08:44 +0200 (CEST)
Gruß
GUIfreund

View full thread [Excel::Writer::XLSX] Einige Trennlinien fehlen