Thread [Net::SMTP::_SSL] Connection closed (16 answers)
Opened by bianca at 2015-08-31 09:40

bianca
 2015-10-08 18:39
#182534 #182534
User since
2009-09-13
6976 Artikel
BenutzerIn

user image
Bei meiner Lösung käme nach dem Verbindungsaufbau nur noch ->starttls(), dann das Login mit ->command('AUTH','LOGIN'), ->command($smtp_user) und ->command($smtp_pass).. und dann erst weiter mit ->mail()
Die anderen von GwenDragon erwähnten Sachen kenne ich nicht, nutze ich auch nicht. Ich glaube, es gibt einen Unterschied zwischen SSL over SMTP und "echtem" SMTP mit SSL. Aber so ganz genau weiß ich da auch nicht Bescheid, bei mir klappt das alles mit SSL over SMTP mittels ->starttls().

Du musst das einzeln debuggen um zu checken, wo es hakt. Ich vermute bei dir, dass die Absender E-Mail abgewiesen wird.
Last edited: 2015-10-08 18:42:17 +0200 (CEST)
10 print "Hallo"
20 goto 10

View full thread [Net::SMTP::_SSL] Connection closed