Thread Fehlerfreie Übertragung einer Datei (74 answers)
Opened by ITobiI at 2015-09-15 17:14

Gast Doktor T.
 2015-10-20 12:53
#182669 #182669
Hallo, ich möchte kurz anmerken,dass es sich hier um eine Client -> Server Verbindung handelt und dies ausschließlich mit udp realisiert werden soll.
Auf die Idee die Datei noch zu packen kam bisher noch keiner ;)
Mein Bauchgefühl sagt mir aber, dass das Packen und Entpacken länger dauert als nen Packet zweimal zu senden oder sogar die ganze Datei,wir haben schließlich 100MBit/s zur Verfügung...(mit Fehler 10Mbit/s laut Prof.)
Bezüglich deines Wissenstandes der Programmierfertigkeiten sollten nach 5 Semestermodulen einiges hängen geblieben sein (vielleicht nochmal die Skripte Prog 1 (Matlab), Prog 2(C++),Maschinenprogrammierung (Assembler), Microcontroller und VHDL/FPGA auskundschaften.
Warum ich mich eigentlich melde ist, dass ich dich bitten möchte Namen von Kommilitonen nicht zu veröffentlichen (ob dieser es weiß oder nicht), wenn du deinen Namen + Matrikelnummer veröffentlichst ist das dein Ding...
Ansonsten möchte ich mich für die für Kurzweile sorgenden Kommentare von Muffi und GwenDragon bedanken ;)

Grüße Dr. T.
Last edited: 2015-10-20 14:29:43 +0200 (CEST)

View full thread Fehlerfreie Übertragung einer Datei