Thread Verzeichnispfade als Hash-Key (22 answers)
Opened by Jiep1963 at 2015-11-18 15:04

Jiep1963
 2015-11-18 15:04
#182942 #182942
User since
2008-08-20
37 Artikel
BenutzerIn

user image
Hallo Mitglieder,

es sollen ganze Verzeichnispfade ab / (root) bis zum Dateinamen eingelesen werden. Jetzt kann es natürlich vorkommen, dass auch Leerschritte darin enthalten sind. Und wenn ich das richtig verstanden haben, dann ist die Stringlänge im Hash-Key ist zwar nicht "elegant" - soll aber kein Problem sein, weil dieser auch nichts anderes ist, wie eine Skalar-Varible.
Anders soll es aber beim Leerschritt (space) sein. Frage also, wie bekomme ich also eine derartige Variable:
/.../.../.../Pfad mit Leerschritten/Datei Name mit Leerschritten.xxx
als Hash-Key gespeichert - bzw. kann umgekehrt dann auch über einen Key-Vergleich wieder darauf zugreifen.

Kontext bzw. Ziel: Jede Datei (die namentlich mehrfach vorkommen kann, dann aber in unterschiedlichen Verzeichnissen) soll einen 'md5sum'-Wert erhalten, der dann immer wieder kontrolliert wird.

Gruß Achim

NS: Ich bin nicht zu faul um selbst zu lesen, aber... Also komme ich nicht um eine Frage im Forum drumherum. Auch bin ich mir grundsätzlich nicht sicher, ob ich micht mit meinem Vorhaben nicht auf sehr dünnen Eis bewege, dass mehr unverlässig als nutzbringend ist.

View full thread Verzeichnispfade als Hash-Key