Thread Mit pq's cgipan.cgi Crypt::CBC installieren (31 answers)
Opened by bianca at 2015-11-12 10:03

bianca
 2015-11-19 07:59
#182970 #182970
User since
2009-09-13
6526 articles
BenutzerIn

user image
2015-11-18T09:41:39 Raubtier
Code: (dl )
mount -t vboxsf <name des freigegebenen ordners> <mountpoint>

Danke für den Stoß in die richtige Richtung, ich hab mal gesucht und gesehen, dass es sogar schon gemountet war von VB's Guest Additions her. Da ich das von Windows her gewohnt bin, Netzwerkfreigaben im Hauptast des Filemanagers zu sehen hab ich das in Ubuntu nicht direkt gesehen. Es ist /media/sf_Host_Arbeit.

Aber jetzt meine Frage: der Ordner sieht so aus: drwxrwx---  1 root vboxsf 8192 Nov 19 07:11 sf_Host_Arbeit
Als root kann ich nicht in den Ordner hinein wechseln, das kenne ich vom Admin von Windows her nicht, dass dem etwas verborgen bleibt. Weder im Terminal noch im grafischen Dateimanager kann ich hinein wechseln.
Wie muss ich die Berechtigungen ändern, um zu sehen was drin ist und um etwas dorthin kopieren zu können?

2015-11-18T09:41:39 Raubtier
vielleicht am einfachsten wäre es, Ubuntu 14.04 LTS zu nehmen

Ja, hab ich gemacht.
10 print "Hallo"
20 goto 10

View full thread Mit pq's cgipan.cgi Crypt::CBC installieren