Thread Pond - Verschüsselte Kommunikation - Alternative zu Email+PGP (4 answers)
Opened by pq at 2015-12-01 13:58

pq
 2015-12-01 13:58
#183091 #183091
User since
2003-08-04
12208 Artikel
Admin1
[Homepage]
user image
Hi,

falls ihr noch nicht davon gehört habt:
https://pond.imperialviolet.org/

Mit Pond kann man weitestgehend anonym und mit Wikipedia:Forward secrecy kommunizieren.
Ist auch mittlerweile in debian dabei, aber noch nicht im stable.
Die manuelle Installation ist aber auch nicht grossartig kompliziert.

Im Gegensatz zu Email muss man vorher zwei Accounts mit einem Shared Secret verbinden, um kommunizieren zu können.

Nachteil: man hat den Pond-Client auf einem Rechner laufen, als GUI. Also von mehreren Rechnern Nachrichten abrufen geht so noch nicht wirklich, vielleicht gibt es da aber auch eine Möglichkeit, die ich noch nicht gesehen habe.

Wer das mal ausprobieren möchte, kann sich gerne im IRC melden.
Last edited: 2015-12-01 16:33:37 +0100 (CET)
Always code as if the guy who ends up maintaining your code will be a violent psychopath who knows where you live. -- Damian Conway in "Perl Best Practices"
lesen: Wiki:Wie frage ich & perlintro Wiki:brian's Leitfaden für jedes Perl-Problem

View full thread Pond - Verschüsselte Kommunikation - Alternative zu Email+PGP