Thread Ausgabe eines Arrays von einem als Daemon laufenden Scripts (3 answers)
Opened by bigpuck at 2015-12-13 22:01

bigpuck
 2015-12-13 22:01
#183229 #183229
User since
2015-12-13
3 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Hallo zusammen,

ich habe mir ein Script zum Auslesen eines Stromzählers gebastelt. Dieses läuft als Daemon. Der Zähler wird alle 4 Sekunden ausgelesen und alle 20 Sekunden werden die Werte in eine Datenbank geschrieben. Jetzt möchte ich aber alle 4 Sekunden die Werte im Browser darstellen ohne die DB oder eine ext. Datei zu nutzen. Jetzt bräuchte ich mal einige Tips und Denkanstöße wie ich das realisieren könnte, z.B. mit json, cgi usw.
Der Daemon und der HTTP-Server laufen auf dem gleichen Rechner.

Schon mal ein Danke im Vorraus
bigpuck
Last edited: 2015-12-13 22:18:27 +0100 (CET)

View full thread Ausgabe eines Arrays von einem als Daemon laufenden Scripts