Thread Klassen-Attribute nur für einen Methodenaufruf überschreiben (6 answers)
Opened by Kuerbis at 2016-01-11 09:44

betterworld
 2016-01-12 09:38
#183478 #183478
User since
2003-08-21
2613 Artikel
ModeratorIn

user image
Ok, also das mit den backup-Optionen würde ich auf keinen Fall so machen. Dass da der State des Objekts immer hin- und hergeschaufelt wird, wirkt fürchterlich unschön. Allein schon, dass Du die Attribute Deines Objekts "global" nennst...

Stattdessen würde ich eine Methode machen, die ein neues Objekt erzeugt, welches genau dieselben Attribute hat, bis auf die, die geändert werden sollen. Dann hast du ein unverändertes altes Objekt und ein neues.
Das kannst du vielleicht sehr schnell zusammen bauen mit Benutzung von clone: http://doc.perl6.org/routine/clone
Last edited: 2016-01-12 09:52:26 +0100 (CET)

View full thread Klassen-Attribute nur für einen Methodenaufruf überschreiben