Thread Wie sollte ich mit überflüssigen Argument-Werten umgehen (5 answers)
Opened by Kuerbis at 2016-01-20 11:33

Linuxer
 2016-01-20 12:31
#183533 #183533
User since
2006-01-27
3870 Artikel
HausmeisterIn

user image
Wenn der Wert überflüssig ist und ignoriert werden kann, dann würde ich das so tun, aber den Benutzer darüber informieren, dass der gegebene Wert ungültig war und ignoriert wurde (also eine Warnung ausgeben lassen).

Wenn die Angabe dieses Wertes notwendig ist, aber der gegebene Wert ungültig ist, dann würde ich das Programm mit entsprechender Meldung abbrechen lassen (also Fehlermeldung mit Abbruch).
meine Beiträge: I.d.R. alle Angaben ohne Gewähr und auf Linux abgestimmt!
Die Sprache heisst Perl, nicht PERL. - Bitte Crossposts als solche kenntlich machen!

View full thread Wie sollte ich mit überflüssigen Argument-Werten umgehen