Thread CGI-Taschenrechner (43 answers)
Opened by Michael47 at 2016-01-22 13:26

GwenDragon
 2016-01-23 13:32
#183606 #183606
User since
2005-01-17
14533 Artikel
Admin1
[Homepage]
user image
Mir war nicht klar, was du schon gelernt hast von Perl. Ich hätte mehr kommentieren sollen.

Die Operation wird ja auch durch das Zeichen zwischen den Operatoren dargestellt, das if am Ende dient nur dazu, den richtigen Teil zur Berechnung auszuwählen.

Code (perl): (dl )
$ergebnis = $zahl1 * $zahl2 if $operator eq '*';

kann auch geschrieben werden als:
Code (perl): (dl )
1
2
3
if ($operator eq '*') {
  $ergebnis = $zahl1 * $zahl2;
}

oder auch als:
Code (perl): (dl )
$operator eq '*' and $ergebnis = $zahl1 * $zahl2;


Es ist eben in Perl möglich Programme verschieden zu schreiben. Viele Wege zur Lösung. ;)
die Drachin, Gwendolyn


Unterschiedliche Perl-Versionen auf Windows (fast wie perlbrew) • Meine Perl-Artikel

View full thread CGI-Taschenrechner